Plenumstreffen: Das Projekt schreitet voran!

von Sabine Burckhardt

Man mag es kaum für möglich halten, was im letzten Monat von den Projektteams geleistet und geschafft wurde! Der anfangs noch leere Raum ist nun prall gefüllt mit den Vorstellungen und Ideen der Museumspädagogik. Die Produktion unserer Sprachbilder ist ebenfalls eingeleitet. Nach einem gemeinsamen Austausch zu den Konzepten der einzelnen Sprachbilder können wir jetzt richtig loslegen. Von Skulpturen über Grafiken, Lichtinstallationen und brodelnde Kessel wird alles dabei sein!

Auch im Bereich Marketing und Grafikdesign haben wir riesige Fortschritte gemacht. Es wurden sich noch einmal viele Gedanken zu unserer "Marke Frauenlob" und der Zielgruppe gemacht. Im Zuge dessen gestalteten wir das Farbschema etwas frischer und das Logo bekam noch einen Schliff. Auch der Titel erhielt eine Auffrischung und lautet nun treffend "Zwischen Herz und Verstand. Einblicke in die Sprachwelten Frauenlobs". Auf dieser Grundlage hat das Grafik-Team Plakat- und Postkartenentwürfe erstellt, die im Plenum mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Nach dem Treffen wird die Erstellung der finalen Version sofort in Angriff genommen. Das AV-Team stellte ebenfalls seine tollen Ideen vor. Werbung sowie Ausstellung sollen mit spannenden Teasern und lustigen Clips bereichern werden!

Einen riesen Dank möchten wir an dieser Stelle noch einmal an unsere Experten aussprechen, die uns jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen, uns mit konstruktiver Kritik bereichern, immer viel Motivation und Zeit investieren und uns bei allem tatkräftig unterstützen!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Planung