Workshop: Grafikdesign

von Anne Gamboa und Sabine Burckhardt

Ein Logo entwerfen, Plakate und Flyer gestalten und Grundkenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesign besitzen - über diese Kompetenzen verfügen wir tatsächlich nach nur zwei Tagen Workshop! Peggy Zogbaum, unsere Expertin für Grafikdesign, hat diese Herkulesaufgabe definitiv supergut gemeistert! Am ersten Tag wurden die technischen, gestalterischen und rechtlichen Grundlagen gelegt und wir bekamen eine theoretische Einführung in die drei Programme. Am zweiten Tag unseres Workshops konnten wir mit der Praxis loslegen und arbeiteten uns Schritt für Schritt in die Programme ein. Gemeinsam legten wir ein Farbschema für unsere Ausstellung und die Werbung fest und tüftelten an unserem Logo. Auch wurde schon an den Plakaten gebastelt. Bis zu den fertigen Produkten wird zwar noch eine Menge an Arbeit investiert werden müssen, doch wird uns dies mit den erworbenen Kompetenzen sicher gelingen!